Über Vision:Rauchfrei: Und wie es dir beim Rauchen aufhören hilft

Hallo und willkommen auf Vision:Rauchfrei!

Es freut mich sehr, dass du meine Webseite gefunden hast.

Wie du vielleicht erahnen konntest, geht es hier um das Thema Rauchen aufhören.

Doch einfach nur zum Rauchen aufhören findest du viele Tipps und Berichte im Internet. Was hilft – was hilft nicht? Auch Vision:Rauchfrei will dich natürlich informieren und dir Tipps zum Rauchen aufhören geben.

Doch in Vision:Rauchfrei geht es um viel mehr als nur um oberflächliche Tipps.

Warum Vision:Rauchfrei anders ist

Vision:Rauchfrei ist nicht wie die anderen Seiten zum Thema Nichtraucher werden.

Denn beim Rauchen aufhören geht es doch um mehr, als nur Nichtraucher zu werden, nicht wahr?

Es geht darum, Nichtraucher zu werden und damit glücklich zu sein!

Denn sind wir mal ehrlich: Würdest du mit dem Rauchen aufhören, wenn du das Gefühl hast, dass es dich unglücklich macht?

Ich denke nicht. Denn jeder weiß heute von den gesundheitlichen Gefahren des Rauchens. Wenn du willst, dann schau dir nur all diese Vorteile vom Rauchen aufhören an.

Trotzdem hören viele nicht auf, weil es sie auf die ein oder andere Art unglücklich macht.

Was ist dir lieber? Jetzt glücklich sein – oder die Aussicht auf eine gesunde Zukunft, die noch nicht einmal garantiert ist?

Die meisten Menschen wählen das Glück im Jetzt. Denn niemand weiß, wie viel Zeit er noch hat auf dieser Welt und was noch alles passieren wird.

Doch was ist, wenn das Rauchen irgendwie dran hängt am eigenen Glücklichsein? Das Aufhören wird zur reinsten Tortur – und früher oder später zündet man sich wieder eine an.

Dazu kommt natürlich auch noch der Entzug, der alles nur noch schwerer macht. Du kannst dich ja gern in diesem ausführlichen Artikel zum Nikotinentzug darüber informieren.

Das Problem ist: Es ist nicht einmal unbedingt offensichtlich, dass man das eigene Glücklichsein an das Rauchen hängt. Viele würden das zunächst einmal verneinen.

Genau das ist leider total kontraproduktiv. Denn wenn man Dinge effektiv verändern will, muss man sie so sehen, wie sie sind! Nicht wahr?

Das Rauchen ist für einen Raucher irgendwie mit seinem Glücklichsein verbunden. Nur manchmal eben um ein oder zwei Ecken gedacht.

Das Ziel ist also, nicht nur rauchfrei zu werden. Das Ziel ist, rauchfrei und damit glücklich zu sein!

Das ist gleichzeitig auch das perfekte Rezept, um dauerhaft Nichtraucher zu werden!

Genau dem verschreibt sich Vision:Rauchfrei.

Wie ich dir beim Aufhören helfen kann

Profilbild Max von Vision:Rauchfrei

Jetzt fragst du dich vielleicht, warum und wie gerade ich dir beim Aufhören helfen kann. Eine berechtigte Frage.

Zunächst einmal kommt meine ganze Erfahrung aus der Praxis.

Ich habe selbst beinahe ein Jahrzehnt lang geraucht. Ich hab einige Aufhörversuche hinter mir – habe also vieles ausprobiert und erkundet, was funktioniert und was nicht.

Ich kenne die Stolperfallen beim Aufhören – und habe letztendlich herausgefunden, was am wichtigsten beim Rauchen aufhören ist. So konnte ich am Ende ganz ohne Hilfsmittel leicht und dauerhaft mit dem Rauchen aufhören – und dann auch anderen dabei helfen.

Mein Interesse an dem gesamten Thema hat zusätzlich eine ganz andere Motivation: Seit über einem Jahrzehnt brenne ich für alle Themen rund um Psychologie.

Unheimlich viel meiner Zeit widme ich der Frage danach, warum sich Menschen so verhalten, wie sie es tun.

Dieser Leidenschaft habe ich es auch zu verdanken, dass mir klar geworden ist, worauf es beim Aufhören wirklich ankommt.

Rauchen aufhören dauerhaft – und trotzdem glücklich sein

Es geht nicht darum, einfach nur ganz stumpf mit dem Rauchen aufzuhören. Das funktioniert einfach nicht.

Es geht darum, dass du glücklich bist, auch wenn du dich für ein Leben als Nichtraucher entscheidest!

Vision:Rauchfrei will dich genau dahin führen. Nur musst du dazu wirklich bereit sein.

Deine Bereitschaft zum rauchfreien Leben ist die einzige Voraussetzung.

Wenn das der Fall ist, so gibt es einen Prozess, der dir das Rauchen aufhören vereinfacht und dich dauerhaft motiviert.

Mehr dazu teile ich aber nur exklusiv mit den Menschen in meiner Mailing-Liste. Du kannst dich gerne hier eintragen:

Alles Gute dir weiterhin!

Max